|
|
Aktuelle Zeit: 07.09.2010, 06:46:00
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Codex Defensoris - Der Tankadin-Guide
| Autor |
Nachricht |
|
Smartos
Registriert: 16.02.2009, 18:28:43 Beiträge: 795 Wohnort: [BF2] Karkand City
|
 Re: Codex Defensoris - Der Tankadin-Guide
Klingt gut.
_________________ "Peace is a vain wish. Our Crusade may one day adopt another name, but it will never truly end. In the far future, there will be only war." - First Captain Sigismund, Imperial Fists
  Danke für Real-ID, Blizztard!
|
| 01.09.2009, 12:41:40 |
|
 |
|
Cavalorn
Registriert: 11.03.2009, 10:33:26 Beiträge: 516 Wohnort: [EU]Proudmoore
|
Jep, auf das wesentliche beschränkt, das gelingt mir nicht immer  Unter der Rubrik: Waffenkunde, passt das sicher besser. Beim Parry-Haste Mythos viel. noch erwähnen, dass durch die exorbitante Zunahme von Waffenkunde auf der Tank-Rüstung, Parry-Haste noch weiter abgeschwächt wird, bzw. sogar eliminiert werden kann.
| 01.09.2009, 13:19:25 |
|
 |
|
Andil
|
Waffenkunde eingearbeitet. ToDo: - Änderungen 3.2.2 (Aggronerf) einarbeiten - TpS-Stat und Talent-Gewichtung (Thecks Berechnungen siehe http://maintankadin.failsafedesign.com/ ... =6&t=20823) übersichtlich zusammenfassen und einarbeiten - ???
|
| 09.09.2009, 13:34:00 |
|
 |
|
Mcroeslein
|
Zitat: "Welches Richturteil man nutzt, ist prinzipiell relativ egal. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass RdL bei einem Retri am besten aufgehoben ist und danach der Prot kommt, da Holys deutlich weniger AP haben. Auch RdW ist besser bei jemandem aufgehoben, der wirklich permanent richtet, was Holys seltener tun - es skaliert allerdings mit nichts. Generell sollte man sich so absprechen, dass niemand Anderes das eigene Richturteil überschreibt, da dann JotJ verloren geht, bis man nachgerichtet hat. Die ideale Kombination ist folgende: Retri RdL, Prot RdW, Holy RdG" Sollte noch geändert werden, da JoL mittlerweile ja nicht mehr mit AP skaliert, zumindest diese Komponente/Bemerkung bzgl. Holys haben weniger AP sollte raus 
| 10.09.2009, 20:23:15 |
|
 |
|
Andil
|
ToDo: - Änderungen 3.2.2 (Aggronerf, AD-Defender-Nerf) einarbeiten - TpS-Stat und Talent-Gewichtung (Thecks Berechnungen siehe http://maintankadin.failsafedesign.com/ ... =6&t=20823) übersichtlich zusammenfassen und einarbeiten - Richturteile
|
| 11.09.2009, 10:34:21 |
|
 |
|
Andil
|
Zu den Richturteilen: Zitat: Welches Richturteil man nutzt, ist prinzipiell relativ egal. Generell sollte man sich so absprechen, so dass voller Support durch RdL und RdW gegeben ist. Eine mögliche Kombination ist folgende: Retri RdL, Prot RdW, Holy RdL/RdG. Dies sollte man jedoch je nach Bossencounter und Setup den Gegebenheiten anpassen. Wird das Richturteil eigentlich immer noch überschrieben, also besonders der 20% Attackspeedmalus? Bilde mir ein, dass das geändert wurde, bin mir aber nicht sicher. Evtl. kann ja dann der Satz mit "Richturteil überschreibt" entsprechend geändert werden. Zorn der Gerechtigkeit (Stand 3.2.2): Hab ich jetzt nirgendwo explizit erklärt gefunden, könnte man aber unter 04. Tankrelevante Skills mit anführen. Falls es doch iwo mit aufgeführt ist ... sorry. Zitat: Zorn der Gerechtigkeit: Erhöht die von Heiligzaubern verursachte Bedrohung um 80% und verringert den erhaltenen Schaden um 6% (wenn geskillt). Hält an bis zum Tode, wenn aktiviert. Der Garant dafür, dass unsere zahlreichen Attacken, die Heiligschaden verursachen, auch entsprechend Aggro erzeugen. Es ist also wichtig, diese Fähigkeit beim Tanken immer aktiv zu haben. Zusätzlich ist ein interner Aggromultiplikator eingebaut, der jegliche Aggro (also auch die von physischem Schaden) um den Faktor 1.43 erhöht (z.B. analog zur Verteidigungshaltung beim Krieger oder Frostpräsenz beim Todesritter). Ideen? Verbesserungsvorschläge?
|
| 22.09.2009, 11:37:47 |
|
 |
|
Smartos
|
Glaube mich zu erinnern, dass JotJ einen eigenen Debuff am Ende hatte, der dann auch immer geblieben ist. Kann aber auch anders sein und v.a. können sie es ja auch wieder verbuggt haben.
_________________ "Peace is a vain wish. Our Crusade may one day adopt another name, but it will never truly end. In the far future, there will be only war." - First Captain Sigismund, Imperial Fists
|
| 22.09.2009, 11:44:12 |
|
 |
|
Andil
|
Werds mal testen, bei Gelegenheit. Wäre es evtl. sinnvoll für AD noch eine genauere Erklärung hinzuzufügen, du hattest es bis jetzt nur ganz kurz bei den Talenten aufgeführt? Es gibt ja immer wieder Diskussionen, wie es genau funktioniert, weil der Tooltip so doof ist.
Ansonsten noch Anmerkungen zum Zorn der Gerechtigkeit (mein vorheriger Post)?
|
| 22.09.2009, 11:52:16 |
|
 |
|
Fosbear
|
JotJ hat n eigenen Debuff und wird auch nicht mehr von nicht geskillten Judgements überschrieben.
Bei RF würde die Erwähnung der 6% Mitigation (sollte ja jeder Prot geskillt haben) noch sinnvoll sein
|
| 22.09.2009, 12:23:17 |
|
 |
|
Andil
|
Hab die Informationen/Vorschläge oben mal eingearbeitet. Danke Fos 
|
| 22.09.2009, 12:29:47 |
|
 |
|
Cavalorn
|
Funktioniert im Moment bugfrei, unser Retri macht "aus Gewohnheit" immer RdW. Kleinere Beratungsresistenzen zur Folge hat er das ja schon pre 3.2 auch so gemacht -.- Wenn ich nicht dran gedacht hab, war halt "aus Gewohnheit" auch von mir RdW drauf, der JotJ-Debuff war aber dauerhaft aufrecht, ebenso hat mein geskilltes HotCr seines nicht mehr überschrieben. @RF: Verteidigungshaltung, Frostpräsenz.....und Bärchen hat glaub ich auch noch einen Aggro-Multiplikator  zur Schadensverminderung von AD: Zitat: Jeglicher Schaden (od. Schadensanteil) der dem Paladin unter der 35%-HP-Schwelle zugefügt wird, wird durch den "Unermüdlichen Verteidiger" um 20% (3.2.2) reduziert.
Als Beispiel: vor Treffer: 40.000 HP (AD-Schwelle bei 14.000 HP) Treffer: 35.000 Schadenspunkte 26.000 (40.000 - 14.000) ohne Verringerung 9.000 (35.000 - 26.000) werden um 20% verringert -> 7.200 nach Treffer: 40.000 - 26.000 - 7.200 = 6.800 HP Klingt das so verständlich? CU Cavalorn
| 22.09.2009, 12:40:54 |
|
 |
|
Andil
|
Zitat: Jeglicher Schaden (od. Schadensanteil) der dem Paladin unter der 35%-HP-Schwelle zugefügt wird, wird durch den "Unermüdlichen Verteidiger" um 20% reduziert. Dieses Talent erhöht unsere effektive Gesundheit (effective Health, EH) um ca. 8.75%. Diese sieht man nicht in Form von einem erhöhten HP-Pool, sondern sie ist quasi "unsichtbar". Zur Funktionsweise:
Beispiel 1: 40.000 HP (AD-Schwelle bei 14.000 HP), Paladin hat 40% Leben (16.000 HP). Treffer: 9.000 Schadenspunkte 2.000 Schaden (16.000 - 14.000) treffen ohne Verringerung beim Paladin ein. Ab dieser Schwelle greift AD, so dass die restlichen 7.000 Schaden (9.000 - 2.000) um 20% verringert werden, man von diesen 7.000 Schaden also nur 5.600 Schaden erhält. Statt 9.000 Schaden erleidet man so nur (2.000 + 5.600) = 7.600 Schaden.
Beispiel 2: 40.000 HP (AD-Schwelle bei 14.000 HP), Paladin hat 20% Leben (8.000 HP) Treffer: 9.000 Schadenspunkte Da der Paladin schon unter 35% HP ist, wird der gesamte Schaden um 20% verringert (7.200 Schaden statt 9.000 Schaden). Statt also zu sterben, überlebt der Paladin mit 800 HP. Hier kann man gut die zusätzliche effektive Gesundheit (EH) erkennen, die der Paladin durch AD erhält.
Habe noch ein zweites Beispiel hinzugefügt, um den Effekt über und unter 35% HP deutlicher zu machen. Wie genau war nochmal der Gewinn an EH nach 3.2.2 in %? Erinnere mich an 8.75%, komme aber mit selber rechnen nicht auf diesen Wert, Rechnung würde mich also auch interessieren (link oder ähnliches, grad zu faul zum suchen).
|
| 23.09.2009, 14:52:29 |
|
 |
|
Smartos
|
Kommt hin. Du hast mit dem Patch 65 % + 35 % / 0,8 = 108,75 % EH durch AD.
|
| 23.09.2009, 14:56:59 |
|
 |
|
Andil
|
Smartos hat geschrieben: Kommt hin. Du hast mit dem Patch 65 % + 35 % / 0,8 = 108,75 % EH durch AD. Ach, ich hab 65% + 35%*1.2 = 107% gerechnet. Jetzt muss ich nur noch verstehen, warum man durch 0.8 teilt und nicht mit 1.2 multipliziert, iwi hab ich da grad n Hirnlag.
|
| 23.09.2009, 15:00:30 |
|
 |
|
Smartos
|
Du hast nicht einfach die 35*1,2 % an HP, das wären 42%. Wenn du die aber als Schaden rechnest unter AD-Effekt, entsprechen sie nur 33,6%. Daher bei solchen Sachen immer teilen (und nein, besser kann ichs auch nicht begründen, ich war immer heilfroh, Mathe nachm 1. Semester endgültig loszusein  ).
|
| 23.09.2009, 15:07:07 |
|
 |
|
Andil
|
Hmm, macht schon Sinn. Man bekommt ja nur 80% des Schadens (*0.8), weswegen es zurückgerechnet auf EH wohl durch (/0.8) sein müssen.
|
| 23.09.2009, 15:10:05 |
|
 |
|
Cavalorn
|
Prozentrechnung, "auf Hundert" und "in Hundert", so verständlich? Wieviel Schaden musst du ab AD-Schwelle kassieren, um diesen HP-Polster zu 100% aufzubrauchen 80%.... AD-Polster 100%...x
x = AD-Polster / 0,8 * 1
Aber tröste dich Andil, ich hatte gestern auch ein geistiges Blackout und bin nicht auf die richtigen Werte gekommen^^
| 24.09.2009, 06:50:07 |
|
 |
|
Andil
|
So, AD, ZdG und RU eingearbeitet. ToDo: - TpS-Stat und Talent-Gewichtung (Thecks Berechnungen siehe http://maintankadin.failsafedesign.com/ ... =viewtopic) übersichtlich zusammenfassen und einarbeiten Neuveröffentlichung jetzt oder erst wenn Theck drin ist oder mit erst mit 3.3? Ich persönlich finde 3.3 bissl spät, zumal ja doch einige relevante Änderungen passiert sind, würde mich da aber einfach der Mehrheit anschließen.
|
| 28.09.2009, 14:28:47 |
|
 |
|
Andil
|
Für die demnächst anstehende Neuveröffentlichung, noch ein paar kleine Änderungsvorschläge bezüglich des Vorwortes. Nehme da gerne noch weitere Anregungen an  Zitat: Aktueller Stand: <insert date> - Patch 3.2.2 implementiert, bei Fragen, Ideen und Verbesserungsvorschlägen gebt Bescheid.
Vorwort
Werte Verteidiger des Lichts, die "Kapelle der Kreuzfahrer" fühlt sich geehrt, das Erbe von Smartos antreten und für die Pflege des "Codex Defensoris" Sorge tragen zu dürfen. Wir hoffen, diesen Guide ganz in seinem Sinne fortzuführen. Inzwischen arbeiten verschiedenste Mitglieder der "Kapelle der Kreuzfahrer" an diesem Guide mit. Ihnen allen und natürlich vor allem Smartos, der eine tolle Grundlage für unsere Arbeit geschaffen hat, gebührt der Dank für diesen Guide. Natürlich hoffen wir auch, dass sich weiterhin viele Leute hier im offiziellen Forum oder in der Kapelle, sei es durch Fragen oder Diskussionsbeiträge, in den Guide einbringen und somit ständig zu seiner Verbesserung beitragen.
Wir wünschen allen Lesern dieses Guides viel Spaß beim Lesen, Lernen und Tanken!
Original-Vorwort von Smartos
Mit dem Erscheinen von Wrath of the Lich King hat sich für den Tankadin viel geändert. Das Konzept, dass ihn mit Burning Crusade erstmals raidfähig machte, wurde an vielen Stellen überarbeitet und verändert. Auch das Drumherum, beispielsweise allgemeine Tankmechaniken oder Items, wurde in vielen Bereichen über den Haufen geworfen. Daher sind viele alte Weisheiten nicht mehr gültig – so auch der alte Guide „Der Tankadin“. Da er mir zu kurz wurde und es außerdem eh aufwandstechnisch keinen Unterschied gemacht hätte, ob nun der alte überarbeitet wird oder ein neuer geschrieben wird, tritt er endgültig in den Ruhestand ein.
An seine Stelle tritt der „Codex Defensoris“ - noch einmal ausführlicher und eben aktuell für die Gegenwart. Ursprünglich unvollständig gepostet, ist er inzwischen nach unzähligen Überarbeitungen auf dem aktuellen Stand und nahezu vollständig - lediglich eine Abteilung zum Leveln fehlt weiterhin. Ursprünglich hatten sich andere Spieler vor Monaten dazu bereiterklärt, diese zu schreiben, aber bisher ist nichts angekommen und vermutlich wird aus dieser Richtung auch nichts mehr kommen. Ich werde dazu nichts mehr schreiben, da ich mit dem Thema Leveln nie sonderlich viel anfangen konnte und mir die Zeit dafür außerdem zu schade ist. Wenn sich jemand tatsächlich berufen fühlen sollte, doch noch einen guten text zu dem Thema zu verfassen, so ist er jederzeit willkommen.
Da meine Zeit in WoW sich allerdings dem Ende zuneigt, wird der Guide in dieser Form keine größeren Änderungen mehr erfahren. Bis zum 2. September kann ich noch Kleinigkeiten ändern, wenn es nötig ist, danach ist Schluss. Untergehen wird der Codex aber nicht. Die Weiterführung habe ich in die Hände der Kapelle der Kreuzfahrer gelegt, dort wird der Codex weitergeführt und aktualisiert. Zu einer gegebenen Zeit, wenn dieser Thread hier nicht mehr aktuell sein wird (also vermutlich zum nächsten größeren Contentpatch), wird er aus der Kapelle in einen neuen Thread hier im Forum gepostet werden. Ich hoffe dabei, dass die Blauen den Tapetenwechsel schnell genug erledigen.
In diesem Sinne auch weiterhin viel Spaß mit dem Codex Defensoris.
|
| 28.09.2009, 14:43:45 |
|
 |
|
Heidi
|
Hm, der Stoff ist halt extremst umfangreich und zum Teil halt so kompliziert, daß man mit den bescheidenen WoW-Forengimiks das nie in entsprechend übersichtlicher und vorallem verständlicher Form wiedergeben könnte. Deswegen würde ich es lediglich in Form einer Gliederung ähnlich der von Theck selbst einarbeiten und lediglich zu entsprechendem Thema seine TDLR Summarys hinzupacken für eine extremste Kurzfassung des Stoffes und für jeden der es noch genauer wissen will den Link.
| 28.09.2009, 14:58:36 |
|
 |
|
Andil
|
Heidi hat geschrieben: Hm, der Stoff ist halt extremst umfangreich und zum Teil halt so kompliziert, daß man mit den bescheidenen WoW-Forengimiks das nie in entsprechend übersichtlicher und vorallem verständlicher Form wiedergeben könnte. Deswegen würde ich es lediglich in Form einer Gliederung ähnlich der von Theck selbst einarbeiten und lediglich zu entsprechendem Thema seine TDLR Summarys hinzupacken für eine extremste Kurzfassung des Stoffes und für jeden der es noch genauer wissen will den Link. Auf jeden Fall sollte man einfach nur die wichtigsten Ergebnisse kurz in Tabellenform zusammenfassen, z.B. Talentgewichtung, Glyphen und Statgewichtung für Aggro (erscheinen mir die 3 wichtigsten zu sein). Der Link soll dann auch auf jeden Fall mit rein. Was bedeutet eigentlich dieses TDLR? Frag ich mich schon die ganze Zeit ^^
|
| 28.09.2009, 15:05:56 |
|
 |
|
Andil
|
Mal die wichtigsten Sachen erstmal zusammenkopiert, ich mach das noch schön: Ich hab hin- und herüberlegt, wo man die Sachen am besten einbaut. Dachte erst, halt bei den einzelnen Unterpunkten (Talente, Stats, Glyphen), dann wäre das Ganze aber ziemlich zerstückelt. Deswegen möchte ich vorschlagen, das Ganze unter einer neuen Überschrift "08.13 Bedrohungsanalyse: Optimiere deinen Aggroaufbau". Zitat: Dieser Teil des Guides richtet sich an all diejenigen, die ihren Bedrohungsaufbau optimieren wollen. Die dazu von Theck im Maintankadin-Forum durchgeführten Rechnungen sind sehr umfangreich. Der Übersichtlichkeit halber wollen wir hier nur eine grobe Zusammenfassung der wichtigsten von Thecks Ergebnissen präsentieren. Sie mag dem einen oder anderen helfen, Entscheidungen bezüglich Ausrüstung, Talenten oder Glyphen zu treffen. Solltet ihr tiefer in die Materie eindringen wollen, so besucht doch einfach folgenden Link: http://maintankadin.failsafedesign.com/ ... =viewtopicTalente:Abkürzungen hier oder am Anfang mit einfügen oder weglassen?SotP - Seals of the Pure - Siegel der Reinen GöttlStärke - Göttliche Stärke TbtL - Touched by the Light - Vom Licht berührt 1HWS - Einhandwaffenspezialisierung DUH - Daemons, Undead, Humans - Dämonen, Untote, Humanoide - bezieht sich auf das Talent Kreuzzug, mit dem man bei Dämonen, Untoten, Humanoiden und Elementaren zusätzlich 3% Schaden verursacht Code: Talent DPS TPS (beides pro Punkt) Abrechnung 12.8 23.7 Überzeugung 20.2 46.0 Kreuzzug (3%) 32.2 76.4 SotP 30.3 78.0 Verschanzen 31.9 82.1 GöttlStärke 49.2 117.4 TbtL 55.5 142.9 Kreuzzug (6%) 65.5 155.0 1HWS 92.7 218.4 Zusammenfassung: Die 0/53/18-Skillung bietet bei DUH-Gegnern das höchste Bedrohungspotential, mit oder ohne Abrechnung. Für nicht-DUH-Gegner sind Skillungen mit 5/5 in SotP and 5/5 Abrechnung sehr stark und auch für DUH-Gegner noch sehr gut, wenn auch ca. 200 TPS hinter der 0/53/18. Generell gilt bezüglich des Aggrogewinns aus Talenten: 1HWS, Göttliche Stärke und TbtL sind vor allen anderen Talenten zu skillen, danach gilt für DUH-Gegner: Kreuzzug > SotP > Überzeugung > Abrechnung für nicht-DUH-Gegner: SotP > Kreuzzug > Überzeugung > Abrechnung Attribute:Man beachte bei dieser Darstellung die Unterscheidung zwischen Item-Punkten und Attributpunkten. Stärke belegt z.B. mit einem Attributpunkt auch genau einen Itempunkt, während AP mit zwei Attributpunkten einen Itempunkt verbraucht. Code: TPS per 10 Attribut Item-Punkte Attributpunkte Särke 28.81 28.81 Blockwert 25.36 8.24 Hit 23.34 23.34 Exp 19.83 19.83 AP 16.34 8.17 Crit 9.24 9.24 Bewegl. 8.96 8.96 Tempo 5.83 5.83 SP 4.29 3.67 ArPen 1.59 1.59 Zusammenfassung: Stärke ist bezüglich Bedrohung das beste Attribut bis ca. 2900 Blockwert, an diesem Punkt zieht Hit vorbei. Blockwert ist zwar nett, aber nichts, was man gezielt für Bedrohung sammeln sollte. Stärke ist einfach alles in allem besser und treibt dich nicht so schnell in den diminishing return-Bereich von ShoR (so sind zum Beispiel 10 Stärke immer besser als 31 Blockwert). Generelle Regel: Stärke (<2900 Blockwert) > Hit (bis 8%) > Stärke (>2900 Blockwert) > Exp > AP > Crit > Bewegl. Glyphen:Die SoV-Glyphe ist sozusagen der Allrounder, auch wenn man damit das 26 Waffenkunde Softcap überschreitet. Die Schild des Rächers-Glyphe ist die beste für Einzelzielbedrohung, allerdings muss man es dazu in seine Rotation einbauen und man verzichtet eben auf das Treffen von 2 weiteren Zielen. Ist man am Waffenkunde Hardcap (56 Waffenkunde) und möchte immer noch mehr Bedrohung aufbauen, bietet sich noch die Richturteil-Glyphe an.
|
| 28.09.2009, 15:17:58 |
|
 |
|
Cavalorn
|
TLDR = too long didn't read
Tabellenform kannst mit dem Blizz-Forum knicken. Ins Word (o. ä.) kopieren, Schriftart: Arial und die Leerzeichen mit "_" oder sowas ersetzen, das sieht dann halbwegs annehmbar aus.
Da für 3.3 (noch?) keine gravierenden Änderungen angekündigt sind, würde ich auch vorschlagen, den Revamp vom Codex recht bald vom Stapel zu lassen.
CU Cavalorn
| 28.09.2009, 16:06:01 |
|
 |
|
Andil
|
Da man auch im Blizzforum code-tags verwenden kann, müsste das mit den tabellen klappen, also so von der rohform her 
|
| 28.09.2009, 17:22:33 |
|
 |
|
Andil
|
So, Abschnitt über Thecks Berechnungen grob übersetzt, bitte mal drüberschauen und Meinung kundtun. Auch bezüglich des etwas erweiterten Vorwortes.
|
| 28.09.2009, 22:24:57 |
|
 |
|
Heidi
|
Finds gut. Die Abkürzungen ruhig am Anfang belassen. bzw. auf der Posi in der sich sich bei deinem Entwurf schon befinden. Wenn das mit den Tabellen ansehnlich übertragbar ins Blizzforum ist auf jedenfall mit rein.
| 29.09.2009, 11:23:22 |
|
 |
|
Cavalorn
|
Klingt gut nix auszusetzen  Vorwort passt auch. ...und wer kommt drauf einen [pre] Tag der mit "Vorformatiert" im Tooltip steht als Code-Tag zu enttarnen -.- sind ja schon die Listen-Tags fürn Popo Ausprobieren ftw.
| 29.09.2009, 12:00:02 |
|
 |
|
Heidi
|
06.03 Verzauberungen Die folgende Auflistung enthält jeweils alle Verzauberungen, die auf dem entsprechenden Item für verschiedene Zwecke sinnvoll sein können. Welche man nun nutzt, bleibt jedem selbst überlassen. Hinweis: Die Zusatzsockel der Schmiede können zusätzlich zu regulären Verzauberungen genutzt werden. Die Zitat: Verzauberungen, die ich persönlich für die sinnvollsten halte, habe ich kursiv hervorgehoben, sofern es mehrere Alternativen für den Slot gibt.
Kopf: 37 Sta + 20 Def Schultern: 52 Ausweichen + 15 Def (wenn Inschriftenkundler), 20 Ausweichen + 15 Def (von den Sturmriesen in Storm Peaks) Umhang: 20 Abhärtung (wenn man Probleme mit dem Defcap hat), 16 Def, 225 Rüstung Brust: +10 Stats, 22 Def, 18 Sta Armschienen: 40 Sta, 12 Def (alt), Zusatzsockel (wenn Schmied), 90 Sta (wenn Lederer) Handschuhe: 10 Parry + 2% Bedrohung, 20 Hit, 20 Agi, 18 Sta, Zusatzsockel (wenn Schmied), 800 Rüssi (Ingi) Gürtel: Zusätzlicher Sockel. Von Schmieden herstellbar (nicht BoP) Hosen: 55 Sta + 22 Agi Stiefel: 15 Sta + Lauftempo, 16 Agi, 22 Sta Ringe: 24 Sta, sofern man selbst Verzauberer ist. Waffe: 20 Str, 25 Hit + 25 Crit, 28 Hit + -50% Entwaffnungsdauer, 26 Agi, Blade Warding, Blood Draining Schild: 20 Def, 18 Sta (alt), 40 BV Paar Verzauberungen fehlen die evtl. Situationsbedingt gut sein können bzw. seit 3.2? verbessert wurden. Sprich auf Schultern die Stam/Abhärtung, auf Armschienen 102Stam als Lederer, Ring 30Stamina bzw. auch die Werteverzauberung aufführen, Waffe Mungo noch mit reinpacken als Alternative und die 40BV in 82? umändern. Zitat: Ausdauer: Unser Hauptattribut, da jeder Punkt die Gesundheit um 10 Punkte erhöht. Hat außerdem auch offensive Aspekte durch TbtL, da 30% der Ausdauer zu SP konvertiert werden. Halt den TbtL-Aspekt rausstreichen. Zitat: Hand der Abrechnung: (HoR) Unser neuer, mit 3.0.8 eingeführter Singletarget-Spott. Fügt gleichzeitig noch geringe Mengen an Heiligschaden zu, um pullen zu können und Schafe aufzumachen.
Schaden wurde ja erhöht und ist nun halt auch als Pull-Skill verwendbar anstatt von Exorcismus. Finde leider keine Angabe für die Berrechnung des Schadens  Zitat: Verbesserter HdG: (2P) Ebenfalls keine schlechte Senke für Füllpunkte, da man HoJ inzwischen immerhin auf 20 s CD drücken kann. Ist und bleibt aber Geschmackssache.
Auf 30sec korigieren. Zitat: om Licht berührt: (3P) Durch die Sta -> SP Konvertierung sehr nützlich. Der Critbonus beim Heilen ist Beiwerk. Bedarf ebenfalls nur einer Korrektur Zitat: Siegel des Reinen: (5P, T1) Nicht uninteressant, da es etwa 20% unserer Aggro beeinflusst. Bei Gegnern, die nicht der Kreuzzug-Spezifikation entsprechen, pro Punkt fast gleich gut. ... bei Non-DUH-Zielen als Zusatz evtl. so, wär mal das gröbste was mir ins Auge gefallen ist beim Überfliegen. Kanns ja leider nicht selbst einarbeiten, sonst hätte ich es ja schon getan....HAHAHA!!!^^ Have fun 
| 29.09.2009, 12:40:47 |
|
 |
|
Smartos
|
HoR waren übrigens 50% AP, wenn ich mich nicht täusche. Mal gucken, vielleicht arbeite ich es nachher selbst noch ein, vielleicht auch nicht. Abhängig davon, wann ich nach meiner dollen Englischprüfung wieder aufwache.
|
| 29.09.2009, 13:32:59 |
|
 |
|
Cavalorn
|
Die -20sec auf HdG beziehen sich auf das Deep-Prot-Talent aka "Richturteil der Gerechten"  Titanbeschlag gibt 81 BV. Schaden von Hand der Abrechnung: 1 + 0,5 * AP
| 29.09.2009, 13:40:19 |
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|
 |