Aktuelle Zeit: 07.09.2010, 06:18:45

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Codex Defensoris - Der Tankadin-Guide 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Codex Defensoris - Der Tankadin-Guide
Exakt das.

BildBild
Danke für Real-ID, Blizztard!

28.12.2009, 17:14:12

Hab aus Langeweile auch mal SdB mitgeskillt und der Ersteindruck:

Single-Target-DPS: ca. -200
Trash-DPS: +bissl was (in HdZ4 schlecht messbar)
Overall-DPS(Bosse SdV+Buchband, Trash SdB+BV-Buchband): +/- nix

Irgendwie vermisse ich die 200 Stärke vom Buchband doch ein wenig, von den 10 WK über die Glyphe mal ganz zu schweigen.

Hab mal kurz durchgerechnet ob das Weihe-Buchband was bringt...
141 * 0,04 = 5,64 DPS/Mob^^

BV-Buchband: bei ~2K BV ohne Buchband mit ~20% Crit u. Exp-Soft-Cap
390 + 2.000 + 450 = 2.840 / 6 = 473,34 * 1,20 = ~568 DPS
ohne Buchband
390 + 2.000 = 2.390 / 6 * 1,20 = ~478 DPS
Gewinn: 90 DPS

Fazit:
- Weihe-Buchband ist immer Mist (außer bei Gruppen >16 Mobs^^)
- man tauscht Siegel-Splash-Dmg für Trash gegen 200 Stärke(>90% Uptime) und 10 WK
- ich skill heut wieder um

29.12.2009, 10:18:19
Profil Website besuchen

Naja. mittlerweile mag ich SoC in Heroics schon, lohnt allerdings eher mit entsprechendem DpS-optimiertem Tankequip, da fallen dann auch die fehlenden 10 Expertise durch die Glyphe nichts ins Gewicht, gibt genug auf DpS-Equip (ja, ich bin faul in Heroics und zudem muss man als Tank ja mittlerweile 30-50% der Grp-DpS bringen, damit die Mobs dann doch irgendwann umfallen ^^). Der eine Punkt in Conviction ist locker zu verschmerzen, also eher kein Problem, SoC zu skillen. Allerdings muss das nun wirklich nicht in den Codex, erstens gibt es genug Threads zu dem Thema und zweitens kann man zumindest ein wenig Hirn ja wohl vorraussetzen, schließlich müssen die Leute für den Codex ja auch lesen können :D .

02.01.2010, 01:15:06

Und er ist wirklich länger als 511 Zeichen ...

BildBild

02.01.2010, 17:04:32

Hatte jetzt im Urlaub bissl Zeit gehabt zum rumspielen, zumindest für mein Equip kann ich jetzt mit Gewissheit sagen: für mich lohnt SdB nicht.

Ich hab nicht die Tiefe(od. besser Breite?) an Items die 10WK und 200 Stärke von SdV + Buchband wett zu machen. Eine brauchbare, langsame, DPS-Waffe fehlt auch im Arsenal.

11.01.2010, 15:54:46
Profil Website besuchen

Was is eure Meinung zu den Änderungen an Hände + Brust vom T10?
http://www.mmo-champion.com/news-2/tier ... lue-posts/

Habs für mich kurz überschlagen, Hände heißts ~0,7% Full-Avoid gegen Hit/Rüssi tauschen, Brust 1% Full-Avoid gegen Rüssi.

Hände find ich ok, als weiteres T-Teil fürs Aggro-Set (2er Bonus und so) bleibt mir wohl nur noch die Hose.
Alles andere(vom 251er Set) ist nur ein minimales Upgrade...wenn überhaupt :(

27.01.2010, 09:00:13
Profil Website besuchen

Das sind immerhin 2k!!!! Rüssi. Ist´n riesen Batzen. Damit wurden die Set-Teile enorm aufgewertet für den neuen Content. 2k mehr Rüssi gegen 1.7% Avoid zu tauschen ist absolut kein Problem, eher von Vorteil. Dazu noch das Hit...was will man mehr. Zumal die Alternativen nicht wirklich was bieten was sie zur besseren Wahl für den Slot machen und auf Hose, Schulter und Helm durchaus konkurrenzfähige Items auch Random droppen.

27.01.2010, 12:38:20

Hmm. Ob es wirklich so eine gute Idee war, ausgerechnet auf den Set-Slots den Konflikt zwischen Rüssi und Avoid zu haben? Sieht so zumindest nach einer Lösung aus, denn aus meiner Sicht hätte es wenig Sinn, auf dermaßen viel Rüstung für ein bisschen Avoidance zu verzichten. Aber vermutlich hätte man den ganzen Spaß auch von Anfang an intelligenter gestalten können, als jetzt sowas nachschieben zu müssen.

BildBild

27.01.2010, 12:52:22

Mir is schon klar, dass das Rüssi-Upgrade net schlecht ist, nur steht die T10 Brust für mich erst auf Nr. 4 od. 5 in der Prioritäten-Liste, wenn überhaupt(hätte ich viell. erwähnen sollen^^)

1) Marken-Gürtel(60)
2) Craft-Schuhe(5 Saronit = 10-12K Gold od. 5x23 Marken)
3) T10-Hände(60)
4) T10-Brust od. T10-Hose(95)

Bis ich den Haufen Marken zusammen hab vergeht noch ein Zeiterl (Weekly + 4 Bosse im 10er sicher + die Daily-Random sofern ich online bin)

Was ich aber net ganz verstehe, wieso man jetzt das T-Set auch auf Bonus-Rüstung trimmt. Für T10 u. teilweise T10,5 gibts doch die gleichwertige Alternative mit Bonus-Rüstung für Marken.
Das System mit dem Upgraden ist sowieso kompletter Bock-Mist...

Für einen 25er Raid-Tank lohnt es kaum bis gar nicht den Pd(O)K25er-Loot gegen das 251er T10 zu tauschen, jetzt wird da künstlich versucht über die Bonus-Rüsung das schmackhaft zu machen, wo die meisten, die es brauchen eh schon die Non-Set-Variante tragen...
Für mich auf der 10er Schiene ist T10 eh nur nice to have(s. o.)

Bin ja gespannt was der Eisfuzzi in AK uns nächste Woche an Loot hinterherwirft...da hab ich noch keine Loot-Table gesehen bislang, man kann aber annehmen das wieder 2xT10(T10,5) dabei sein wird.

27.01.2010, 15:00:20
Profil Website besuchen

Ich nehme an, dass die Änderung die T-Teile überhaupt erst wieder konkurrenzfähig machen soll. Hätte ich jedenfalls die Auswahl zwischen T ohne Bonusrüstung und Nonset mit massiv Bonusrüstung, dann müssten die T-Boni schon extrem sein, um das Set bei anspruchsvolleren Bossen überhaupt zu rechtfertigen. Da gehe ich davon aus, dass die Entwickler schlichtweg nicht wollen, dass ein T-Set auf diese Art und Weise entwertet wird.

Wobei die Helden von Anfang an auf die Idee hätten kommen können, um dann einfach die Bonusrüstung auf anderen Slots unterzubringen. Ich meine, das kann bei 9 bzw. 10 Slots doch nicht so schwierig sein ...

BildBild

27.01.2010, 15:08:39

Smartos hat geschrieben:
Wobei die Helden von Anfang an auf die Idee hätten kommen können, um dann einfach die Bonusrüstung auf anderen Slots unterzubringen. Ich meine, das kann bei 9 bzw. 10 Slots doch nicht so schwierig sein ...

Eben das mein ich ja. Bei der Itemisierung in den letzten Wochen steig ich nimmer durch.
Gibt vier Slots die über die neuen Items mit Bonus-Rüstung aufgewertet wurden (Rücken, Gürtel, Brust, Hände) Jetzt zieht man mit dem T-Set nach damit diese net entwertet werden.

Hurray! 2er-Bonus inc! ....nur Bosse die sensibel auf Aggro reagieren hab ich bislang noch keine gesehen.
Bei den Hosen gibts ein Schmiederezept mit Bonusrüstung, Schultern is nahezu kein Unterschied zwischen T10 und Drop, Kopf heißts bissl Avoid mit T10 od. Treffer mit Drop.

Konsequenterweise hätte man auch gleich die T10-Hosen mit Bonusrüstung versehen müssen, damit man sowas wie eine Auswahl suggeriert -.-
So wie es aktuell ausschaut, bedeutet die Auswahlmöglichkeit: mit welcher Kombination bin ich über welchem Cap(Hit, WK-Soft, WK-Hard) :roll:

27.01.2010, 15:39:50
Profil Website besuchen

*Notitzzettel an den Codex klebt*

- Ingi-Verzauberungen ergänzen
- Sektion Resis aufpolieren(durch ICC + Sindragosa grad wieder aktuell)

29.03.2010, 06:43:30
Profil Website besuchen

Und die letzten Änderungen einarbeiten. Ich hoffe ich komme über Ostern dazu *fest vornimmt*

29.03.2010, 09:12:12

*Codex ausbuddel*

Wenn jemand unter absoluter Unterbeschäftigung leidet, könnte ja mal die "Geschichte des Tankadins" ganz am Anfang ein wenig überarbeitet werden. Die Abteilung ist ein wenig in die Jahre gekommen.

BildBild

26.06.2010, 08:57:07

Auch wenn ichs anders versprochen hatte ... ich finde momentan wenig Motivation, den Codex noch vor Cataclysm zu aktualisieren. Außer ein paar Schönheitsfehlern und relativ unbedeutenden Ungenauigkeiten ist momentan nicht viel dran zu machen.

Immer wenn ich davorsitze und anfangen will, überkommt mich überwältigende Unlust, kA warum. Aber das Spiel macht ja auch kaum noch Spaß, wer weiß ob ich den Kataklysmus noch als aktiver Raider erlebe.

28.06.2010, 12:45:10

Andil hat geschrieben:
Immer wenn ich davorsitze und anfangen will, überkommt mich überwältigende Unlust, kA warum. Aber das Spiel macht ja auch kaum noch Spaß, wer weiß ob ich den Kataklysmus noch als aktiver Raider erlebe.

Hast du nicht doch irgendwie eine gewisse Ahnung? :P

Aber ich bin wohl einer der Letzten, die dir das vorwerfen könnten (abgesehen davon, dass du ja nicht der Einzige wärst, der potenziell was dazu schreiben könnte). Kann eine WoW-Pause (oder auch Größeres) in dieser Hinsicht nur empfehlen, die Welt ist so schön ohne dieses Spiel.

Nur eins: Fang bitte nicht auch noch mit diesem eingedeutschten Krempel wie "Kataklysmus" an. Beim Großteil davon wird mir immer übel, wenn ich sowas sehen muss :P

BildBild

28.06.2010, 13:39:43

Smartos hat geschrieben:
Hast du nicht doch irgendwie eine gewisse Ahnung?

Aber ich bin wohl einer der Letzten, die dir das vorwerfen könnten (abgesehen davon, dass du ja nicht der Einzige wärst, der potenziell was dazu schreiben könnte). Kann eine WoW-Pause (oder auch Größeres) in dieser Hinsicht nur empfehlen, die Welt ist so schön ohne dieses Spiel.

Habe meine Spielzeit schon extrem reduziert. Momentan macht mir nicht mal mehr das Twinken Spaß (was ich sonst immer gerne gemacht habe, einfach um das Spielgefühl anderer Klassen kennenzulernen). Aber den LK will ich schon noch legen, vorher geh ich nicht ;)

Und bevor jetzt wer lästert: Der Boss ist nicht so schwer, schon gar nicht mit 25%-Buff. Wenn man allerdings nur alle 3 Wochen mal 3h zum tryen kommt (oder noch seltener), dann kommt man halt einfach nicht dolle voran. Obwohl wir jetzt im 10er schon mehrfach in der letzten Phase waren :)

Zitat:
Nur eins: Fang bitte nicht auch noch mit diesem eingedeutschten Krempel wie "Kataklysmus" an. Beim Großteil davon wird mir immer übel, wenn ich sowas sehen muss :P

Das ist nicht von Cataclysm eingedeutscht, sondern stammt aus dem altgriechischen und wurde jetzt sicherlich nicht erst mit dem nächsten WoW-Addon eingedeutscht ^^

28.06.2010, 13:56:39

Andil hat geschrieben:
Zitat:

Das ist nicht von Cataclysm eingedeutscht, sondern stammt aus dem altgriechischen und wurde jetzt sicherlich nicht erst mit dem nächsten WoW-Addon eingedeutscht ^^

Ja und? Das Addon heißt "Cataclysm". Daher ist das ominöse Wort, das ich nicht nochmal schreiben werde, in diesem Fall definitiv eine der furchtbaren Eindeutschungen ;)

BildBild

28.06.2010, 14:08:52

Ich schreib mir mal
Zitat:
01. Zur Geschichte des Tankadin in der WoW

auf meine ToDo-Liste, nur einmal die Woche Training lässt eh bissl mehr Freizeit, als ich eigentlich gewohnt bin ;)
Außerdem gilt es die verbleibenden zwei Wochen noch halbwegs sinnvoll zu nutzen. Frostmarken grinden ftw! :(

28.06.2010, 14:20:53
Profil Website besuchen

Cavalorn hat geschrieben:
Außerdem gilt es die verbleibenden zwei Wochen noch halbwegs sinnvoll zu nutzen. Frostmarken grinden ftw! :(

Viel Vergnügen. Ich nutze die Zeit, die nicht für sinnvolle Dinge wie meine Bachelorarbeit und vieles andere draufgeht, dann doch lieber für Achievements wie Veteran Aviator, um irgendwann mal tatsächlich meinen Major General zu schaffen. Ja, ich jage inzwischen tatsächlich Achievements :D

BildBild

28.06.2010, 14:39:57
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7