Aktuelle Zeit: 07.09.2010, 07:29:57

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Neue Spiele vorgestellt: Dragon Age Origins 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Neue Spiele vorgestellt: Dragon Age Origins
es zeigt dir alle objekte und charaktere an mit denen du interagieren kannst. also übersieht man zb notizen bücher oder sontiges einfach nicht mehr so leicht.

mfg

09.12.2009, 10:42:10

Der Kodex bekommt einige Einträge mehr, weil man viele Bücher/Notizen etc. sonst leicht übersieht.
Allein in Redcliffe + Turm der Magi hab ich 3 od. 4 Quests so entdeckt, die mir beim ersten Mal net aufgefallen sind.

btw. als weiblicher Char bandelts mal bissl mit Alinoob an :D zum schießen der Kerl :lol:

09.12.2009, 10:50:40
Profil Website besuchen

Hatte ich im nächsten Durchlauf ohnehin vor; im ersten ist er halt nie darüber hinweggekommen, dass ich die Arlessa geopfert hab, danach war er nie wieder im positiven Vertrauensbereich. Wollte es mit Leliana dann auch noch probieren, was da noch so zu machen ist, weil ich bei ihr natürlich anfangs im entscheidenden Dialog nicht den richtigen Weg gewählt hab. Schon irgendwie bescheiden, dass eine einzige Antwort da für den Rest des Spiels eine ganze Menge verbaut - denn ihren Spezialauftrag hab ich so auch nicht kriegen können.

BildBild
Danke für Real-ID, Blizztard!

09.12.2009, 11:03:12

Ich kopier mich mal aus dem Blog:

Nachdem ich es vor ein paar Monaten schon versäumt habe, zum Hauptspiel einen Artikel ins Blog zu stellen, kann ich diesen Fehler doch nicht wiederholen - schließlich bin ich ja rechtzeitig aus WoW ausgestiegen, dass mir die Lernfähigkeit noch erhalten geblieben ist. Dragon Age bekommt nun also schon bald sein erstes Addon mit dem Titel "Awakening". Heute bestätigte EA offiziell die Gerüchte, die schon seit einigen Tagen kursierten, und gab das Release-Datum mit dem 16. März an. Der Preis soll bei 40 US-$ liegen, so dass sich schonmal die interessante Frage stellt, was wir Europäer am Ende bezahlen dürfen - macht EA seinem Ruf alle Ehre oder wird es tatsächlich für dem Wechselkurs angemessene 25-30 € in den Handel kommen?

Die angekündigten Inhalte hören sich bisher auf jeden Fall nicht schlecht an - die Handlung soll nach dem Ende von DAO ansetzen, wo die Grauen Wächter von Ferelden in Amaranthine neu aufgebaut werden müssen. Dies soll wahlweise mit dem alten oder auch mit einem neuen Charakter möglich sein - gerade von Ersterem war in den Gerüchten noch nicht die Rede. So ist es aber in meinen Augen optimal gelöst, denn alle Enden des Hauptspiels können sauber weitergeführt werden, ohne einen mehr oder minder kompletten Neuanfang zu erzwingen; ich zumindest hätte mich nur ungern von meinem alten Charakter getrennt, nachdem ich damit sicherlich mehr als 50 Stunden durch die Welt gejuckelt bin. Storymäßig soll es mit der Weiterführung des Kampfes gegen die dunkle Brut und dem Kampf gegen einen neuen Feind namens "der Architekt" weitergehen, man darf also gespannt sein. Daneben soll es dann noch bis zu fünf neue Partymitglieder geben, was hinsichtlich neuer Interaktionen sehr lustig werden könnte - hoffentlich ist wieder jemand dabei, der in seinem tiefsten Herzen wie Shale ein richtiges Arschloch ist, das hätte doch was. Ansonsten gibt es natürlich noch das Übliche, was man bei einem RPG-Addon halt erwarten kann, also eine neue Levelobergrenze, neue Zaubersprüche, neue Spezialisierungen etc.

Klingt also alles ganz ordentlich, so dass man guter Hoffnung sein kann, dass Awakening qualitativ an DAO anknüpfen kann - hoffentlich auch quantitativ, denn die angekündigten rund 15 Stunden Spielzeit klingen noch etwas mager. Bleibt aber v.a. zu hoffen, dass es (deutlich) zeigt, dass das Konzept eines "klassischen" Addons weiterhin Zukunft hat. Ich möchte mir jedenfalls nicht ausmalen, was passiert, wenn die richtigen Addons aussterben und stattdessen nur noch DLCs regieren; für Entwickler und Publisher mag dieser Weg ja bequem und günstig sein, aber für uns Spieler ist er Gift. Wenn man sich die DLCs für DAO ansieht, so ist das Preis-Leistungs-Verhältnis der bisherigen beiden ganz offensichtlich unterirdisch, um es noch ein wenig zu beschönigen. Auch bei anderen Spielen habe ich bisher nicht gehört, dass die DLCs ihr Geld wirklich wert gewesen seien.

Und wo ich gerade beim Thema DLCs war, neben der Addonankündigung wurde heute auch noch der dritte DLC "Return to Ostagar" auf unbestimmte Zeit verschoben. Vielleicht nutzt Bioware die Zeit ja, um ihm etwas mehr Inhalt als seinen Vorgängern zu verpassen. Auch wenn ich nicht daran glauben kann ...

Eure Meinungen?

€: Hier übrigens ein erster Trailer.

BildBild

05.01.2010, 19:10:06

So langsam verzweifel ich an dem Spiel. Ich hab die Waldelfen und Earl Eamon auf meiner Seite und wollte mich an den Zwergen versuchen. Dort bin ich bis zur Gangsterbraut vorgedrungen aber die will sich einfach nicht besiegen lassen. Dann hab ich mal in Denherim bisschen weiter gemacht, wo ich zwei von drei Banditenbanden in den Seitengassen ebenfalls nicht schaffe. Auch die Kämpfe auf der Karte muss ich mehrmals angehen und alles perfekt einsetzen bis ich sie schaffe.

Und das auf normalem Schwierigkeitsgrad oO mit nem Tank als Hauptchar, Morrigan auf Heilung geskilled (noch nicht die zweite Spezialisierung, nen andern Heiler hab ich noch nirgends herbekommen). Das Tanken funktioniert eigentlich einwandfrei...ich komm nur mit der Heilung nicht hinterher (ausser ich hätte nen haufen mehr Wundumschläge und kein Gegner würde stunnen). Mach ich irgendwas kreuzfalsch oder soll ich erst den Magierturm besuchen wo ich (wie ich gehört hab) nen heiler mitnehmen kann? Die Gruppe ist so aufgebaut:

- Mainchar: Tank (Champion) Schwere Plattenrüstung (Ausgewogen Stärke und Konstitution skilled, etwas willenskraft noch für die fähigkeiten)
- Hund
- Leliana als Bogenschütze
- Morrigan als Heiler und für Schaden wenns das Mana zulässt

Reichlich Massenstuns eigentlich, kann mir kaum was besseres vorstellen ausser selber nen Heiler zu erstellen. Den Hund würd ich dann für nen Vollheiler austauschen, damit Morrigan bisschen mehr Dampf machen kann (und auch weil ich Köter nicht wirklich mag...auch wenn dieser doch sehr geile fähigkeiten hat)
Um Massenhaft Wundumschläge und Lyriumtränke zu kaufen fehlt mir die Liquidität :P

22.02.2010, 19:34:49

hm habe morigen noch nie als healer gesppielt, aber ich denke speziell in den niedrgieren lvl´n werden ihr die heilzauber fehlen. ebenfalls bin ich vom hund net sehr begeistert, der macht zumidnest gefühlt zu wenig dmg um wirklich was reisen zu können.

habe auch noch keinen dd als schützen gespielt, kann daher auch keine erfahrungswerte zu denen geben. aber soweit ich weiss sind halt krieger mit 2 hand oder magier die besten dd´s

mfg

23.02.2010, 09:21:31

Jep, sehe ich auch so. Mach schnellst möglich den Turm der Magi und nimm dir Wynne als vollwertigen Heiler. Magier mit wirklichen guten AoE-Attacken machen so manches Gemetzel um eine Ecke einfacher.

A propos Ecke: gibt in fast jedem Gebiet paar Kämpfe die im geordneten Chaos ablaufen, ist der Kampf net gescriptet, kannst fast immer mit deinem Tank die Gegner pullen, um eine Ecke laufen und den Laufweg mit AoE "fluten", das was noch überlebt mit ein paar Kegel-Zauber beharken bzw. mit Shatter-Combos zerhauen.

Bogenschützen hab ich beim zweiten Durchlauf Leliana dabei und die macht schon um ne Ecke weniger Dmg als zB Shael, vom 1. Durchspielen.

23.02.2010, 13:22:26
Profil Website besuchen

Danke für die Tipps. Ich hab mal probiert den Krieger als DD mitzunehmen, aber der ist mir immer weggestorben. Von AoE Attacken hab ich bisher eher die Finger gelassen, da ich schwierigkeiten hab sie einsetzen zu können ohne die eigenen Leute zu treffen (das hab ich schon in icewind dale und baldurs gate nicht hingekriegt^^).

Auf normal müsste man das Spiel aber mit jeder einigermassen sinnvoller Gruppenzusammensetzung (also sicher nen Tank und jemand der Heilen kann) schaffen können, da haben sie arg was verkackt mit der balance...zumal ich bis anhin keine Probleme hatte...ich bin eigentlich nur drauf gegangen wenn ich was verpennt hab. Die Gegner werden mit steigendem Level irgendwie überproportional stärker.

23.02.2010, 17:48:34

Also AoE-Zauber lassen sich gerade im Pause-Modus ganz hervorragend einsetzen. Man braucht nur nen Tick Vorstellungsvermögen, um den Caster bei den Kegeln vernünftig zu positionieren :P

Ansonsten fand ich die Gassen ohne Wynne allerdings auch ziemlich hart. Der Unterschied zwischen einem und zwei Magiern im Setup ist ziemlich spürbar.

BildBild

23.02.2010, 18:18:05

Ah ok, mit Wynn ist das ganze schon fast wieder zu einfach :) Die 4 Punkte in Heilfähigkeiten bei Morrigan waren aber dennoch nicht verschwendet. Ich hoffe bloss das Spiel zieht sich noch etwas, nachdem man alle Fraktionen auf seiner Seite hat. Wäre schade wenn es jetzt, wo ich endlich ne gewünschte Gruppenzusammenstellung hab schon bald zuende wäre. (Wie bei Dark Messiah of Myth & Magic, wo das Spiel schon zuende ist wenn es dank der Talente so richtig anfängt spassig zu werden).

27.02.2010, 17:31:35

ist leider bei DOA auch net viel anders, wenn du die komplette gruppe mal zusammenhast ist der größte teil schon vorbei.

einzig die elfen und redcliff kommt kein neues mitglied hinzu, wenn du diese als letzes machst udn die magier und zwerge zuerst hast schon früh (ca bei der mitte) die volle gruppenauswahl beisammen. wenn du genau die beidne teile zum ende machst, dann ist eben danach nur mehr denerim II und davor die urne.

hoffe ich täusche mich da gerade nicht selbst. sist doch schon ein paar wochen aus das ich es das letze mal durchgespielt habe.

mfg

01.03.2010, 09:06:24

Kommt schon hin, was du da schreibst.

BildBild

01.03.2010, 09:42:34

Orzammar: Ogren
Turm der Magi: Wynne
Honleth(DLC): Shael
Die restlichen Chars findest eh automatisch so nebenbei.

Wenn du alle Armeen rekrutiert hast, dann bleibt dir nur noch Denerim II mit der Flucht/Befreiung aus dem Gefängnis, Landthing, Gesindeviertel und dem Drumherum.

Hab übrigens gestern beim zweiten Durchlauf bissl weitergespielt und die Werwölfe rekrutiert.
Muss sagen der Kampf im Elfencamp ist im Vergleich zum Kampf gegen Zathrian im Wolfsbau mehr als einfach. Binnen zwei Kältekegel alles zerbröselt :shock:
Mal schauen, wie das ohne Elfen in Denerim läuft.

01.03.2010, 10:00:58
Profil Website besuchen

Ich habe es mir jetzt auch mal gegönnt .. ich bin noch am Anfang und habe da eine Frage:Kann man abgelegte Gruppenmitglieder wieder aufnehmen oder verschwinden sie ganz, wenn sie abgewählt worden sind?

26.08.2010, 14:24:44

Nö, die regulären Gruppenmitglieder kannst du jederzeit austauschen, sofern die Gelegenheit besteht. Einfach oben die Gruppenauswahl (oder wie es auch genau heißen mag) aufmachen, nicht mehr erwünschtes Mitglied durch nen Klick rausbefördern, erwünschtes Reservemitglied durch nen weiteren Klick reinbefördern.

BildBild

26.08.2010, 14:41:39
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3